Stellenausschreibung GemeindearbeiterIn

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung für eine/n Gemeindearbeiter/in am Bauhof der Marktgemeinde Grimmenstein

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1976 vorerst befristet auf die Dauer von 6 Monaten und wird bei zufriedenstellender Arbeit auf unbestimmte Zeit verlängert. Die Einreihung erfolgt im Dienstzweig Nr. 2 (Facharbeiter), Entlohnungsgruppe 5. Aufgrund des Gemeinde-Dienstrechtsreformgestezes 2023, welches am 01. Jänner 2025 in Kraft tritt, gibt es die Möglichkeit sich in dieses überstellen zu lassen.

Dienstantritt: nach Vereinbarung

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit - 40 Wochenstunden


Anstellungserfordernisse:

  • österreichische Staatsbürgerschaft oder StaatsbürgerIn eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union
  • abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Lehrabschlussprüfung)
  • abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst (bei männlichen Bewerbern)
  • Einwandfreies Vorleben
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B und F (falls F nicht vorhanden, kann dieser nachgeholt werden)
  • Bereitschaft zur Leistung von Überstunden und Vertretung von KollegInnen
  • Bereitschaft zur Leistung von Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdiensten, sowie zur Rufbereitschaft (Winterdienst)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zum Beitritt zur Freiwilligen Feuerwehr

Aufgabengebiet:

Die Aufgabengebiete umfassen neben allgemeinen Gemeindebauhofarbeiten (Reparaturen, Instandhaltungsarbeiten und udgl.), die Betreuung der gemeindeeigenen Liegenschaften, Anlagen, Straßen, Wege und Plätze. Weiters helfen Sie beim Winterdienst und bei den Bau- und Instandhaltungsarbeiten des örtlichen Wasser- und Kanalnetzes mit. 

Einige Arbeiten, wie der Winterdienst, sind auch außerhalb der Dienstzeit durchzuführen. Weiters beinhaltet die Arbeitszeit auch eine Rufbereitschaft für den Winterdienst und eine Rufbereitschaft für Störungen im Bereich der Wasserversorgungs-, Abwasserentsorgungs- und Heizungsanlage.

Der Stellenbewerbung sind folgende Unterlagen beizulegen (Kopie):

  • Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Abschlusszeugnisse
  • Strafregisterauszug
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein

    Die an den Gemeinderat zu richtenden Bewerbungen sind samt den entsprechenden Unterlagen und Nachweisen bis spätestens 17. Mai 2024 beim Gemeindeamt Grimmenstein einzubringen.

Stellenausschreibung Bauhofmitarbeiter (280 KB) - .PDF

28.03.2024 13:00